Unser Name ist eine hohe Verpflichtung für die Zukunft;

I M H A = Innovation + Management = Hightec Applikation,

Innovationen Mit Hohem Anspruch!

 

Führungs-Crew
Geschäftsführer
Ines Wollenhaupt

und
Karl-Heinz Wollenhaupt


Firmengründer Dr. Horst H. Seeber

 

I M H A® ist ein Unternehmen, welches aus der Krankenhaus-Hygiene-Forschung hervorgegangen ist. Die Firma wurde 1990 von Dr.Ing.Horst H.Seeber in Erfurt gegründet und arbeitet seit dem mit großem Erfolg auf dem Gebiet der Wasser- u. Umwelttechnik.
Dr.Seeber konnte seine reichen beruflichen Erfahrungen aus der Industrie, der Wirtschaft und aus seiner wissenschaftlichen Tätigkeit in der Krankenhaus-Hygiene-Forschung an der Medizinischen Akademie Erfurt und der Technischen Universität Ilmenau in das Unternehmen einbringen.
Seine Tochter Dipl.paed.Ines Wollenhaupt hat Mathematik und Physik studiert und übernahm 1992 die Firma.
Unser Ziel ist es ständig Forschungsergebnisse und Ideen in NEUE Produkte umzuwandeln, die dann auch patentiert werden.
Die Präsentationen unserer Neuerungen fanden in der Vergangenheit nicht nur auf den internationalen Messen in Deutschland sondern auch im Ausland (z.Bsp. Frankreich, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate....) eine große Resonanz.
Bei den nachfolgenden Produkten und Systemlösungen stehen vor allem
drei Gesichtspunkte im Vordergrund :
- Qualität
- Kosteneinsparung
- Umweltfreundlichkeit

seit 1990

IMHA Sammelbehälter- und Behandlungssystem für krankenhausspezifische Abfälle aus Recycling-Pappe und Edelstahl.

 

seit 1991

IMHA Tafelwasser-Automat Typ SWA 2000/HG (Hinterwandmontage).

Zur Getränkeversorgung in Kliniken oder anderen Einrichtungen mit aufbereiteten, gekühltem Trinkwasser als "Stilles Wasser" und "Prickelndes Wasser".

 

seit 1993

IMHA Sterilwasser-Aufbereitungs-Anlagen für Inhalatorien.

 

seit 1994

IMHATafelwasser-Automat Typ SWA 2000/ST (Standgerät).

IMHA
Wärmerückgewinnungsanlagen aus der Luftentfeuchtung in Schwimmbädern.

 

seit 1995

IMHA Verbrennungsofen für infektiöse Abfälle.

 

seit 1996/97

IMHA Meer- und Brackwasser Entsalzungsanlagen mit Solarenergie,

IMHA Abwasser Recycling Anlagen für Brauchwasser.

IMHA Greenhouse Farming.

IMHA Recycling-System für die Wasserversorgung von Farmen und Siedlungen aus Meer- und Brackwasser.

 

Mit unserer Beratung, Planung, Bauüberwachung und Inbetriebnahme von

Wasseraufbereitungsanlagen und kompletten Schwimmbädern, Schwimmhallen, Therapie- und Bewegungsbädern können wir durch unsere Erfahrung uns auf immer neue Interessenten und Kunden berufen.

Unsere solide Basis und die Innovation unserer Mitarbeiter und zufriedene Kunden bringen für das Unternehmen eine jährliche Umsatzsteigerung von 20 %.